Goldhorn
Nur in einem „Goldenen Jahr“ bilden Witterungsverlauf, Bodenbeschaffenheit und Selektion der Trauben eine außergewöhnliche Harmonie. Und nur dann gibt es unseren Goldhorn. Eigens dafür gemacht, um die schönsten Momente zu feiern.
Alle unsere Trauben werden grundsätzlich ausschließlich von Hand gelesen. Bei unseren Goldhorn Weinen wird zusätzlich zwei bis drei Mal „vorgelesen“. Die vielversprechendsten Trauben bleiben bewusst etwas länger auf der Rebe. Reifen weiter. Für 100 % Qualität. Und einen waschechten Goldhorn.
Es sind Weine aus den allerbesten Trauben einzelner Parzellen, die äußerst spät geerntet wurden. Teilweise samt Schale vergoren und danach für rund 18 Monate in gebrauchten Eichenfässern gelagert. Daraus resultieren strukturbetonte langlebige Weine, die sich auch optimal als Speisenbegleiter eignen.
Für den Goldhorn muss das Material der Trauben besonders sein. So kann es vorkommen, dass wir ein paar Jahre auf die perfekten Witterungsbedingungen warten müssen. Aber wie sagen wir immer so schön: So ist halt das Leben. Und genau so ist auch unser Goldhorn. Eine Limited Edition.